Historie:

 

Unser Weg zum Golden Retriever:

 

Nach reichlichen familieninternen Überlegungen und Beratungen, entschlossen wir uns im Dezember 1987 einen Golden Retriever in unsere Familie aufzunehmen.

Um diese gem. Rassestandard entsprechenden Eigenschaften, sowie einen genetisch gesunden Hund zu erhalten besuchten wir im Dezember eine offiziellen Golden Retriever Hobbyzüchter in Hamburg.

 

Bereits beim ersten Besuch suchte sich ein kleiner Welpe namens Amigo unseren damals 8 jährigen Sohn Sascha aus und es begann eine innige Freundschaft für ein ganzes Hundeleben. Sein ganzes Leben lang war Amigo ein voll integriertes Familienmitglied und treuer Weggefährte.

Im Oktober 2009 nach 12 Jahren ging unser Amigo über die Regenbogenbrücke.

 

Nach ersten skeptischen Einwänden; wie so einen Hund wie Amigo gibt es nicht wieder, …; war dennoch frühzeitig klar, dass man sich derzeit ein Familienleben ohne einen Golden Retriever nicht vorstellen kann.

Somit wurde in der Familie gemeinsam entschieden wieder einen Golden Retriever in unsere Familie aufzunehmen. Es wurde wieder reichlich recherchiert und die Wahl fiel auf einen Welpen aus Bremen aus der GRC Zucht von Frau Maren Lehmann.

Sein Name war Journey to Eternity Ike und wir nannten ihn „Chico“.

Während Amigo mehr ein Familienhund mit Therapieeinsätzen im Altersheim war, entwickelte sich Chico zum Allrounder. Wir führten ihn auf Dummy Seminaren/Prüfungen und nahmen erfolgreich an vielen GRC Ausstellungen teil.

Zusätzlich erhielt Chico im Alter von 16 Monaten nach diversen Prüfungen seine Zuchtzulassung als Deckrüde im GRC.

 

Aus dem Wurf aus seiner ersten Verpaarung mit der Hündin Luise kiek öbern Diek aus

Lahn im Emsland behielten wir 2013 den Erstgeborenen Rüden „Glenn vom schwarzen Gold“.

Sein Rufname wurde „Sam“.

 

2019 bezog unsere erste Golden „Hündin“ Ronja aus einer Arbeitslinie bei uns ein.

 

Am 25.06.2021 ging unser „Chico“ über die Regenbogenbrücke